portrait von laechlendem florian molzahn

Über mich – Florian Molzahn

Empathisch, direkt, wissbegierig, dankbar, respektvoll, ehrlich, wertschätzend, leistungs- und zielorientiert und ein Hauch von Wahnsinn. Das bin ich – Florian Molzahn.

Glücklich und Gesund.

Meine eigene Lebensphilosophie und meine erreichten Ziele im Leben, sind der Antrieb dafür, auch Dich glücklich und gesund durch Dein Leben gehen zu lassen.

Mein Weg begann als Elektriker und führte mich über den Eventmanager zum Fußball Athletik Trainer bis zum heutigen Coach für Ernährung, Persönlichkeit und Business. Das Modeln vor der Kamera wird mich vermutlich mein Leben lang begleiten.

Auf meinem bisherigen Weg habe ich vieles erreicht und einiges liegt noch vor mir. Ich genieße mein Leben und bin dankbar dafür. Doch mich Zurücklehen liegt mir nicht, denn auch ich optimiere mich jeden Tag ein Stück mehr und setze mir klare Ziele, die mir meine Leidenschaft und mein Bauchgefühl vorgeben.

Elektro­installateur
Sport- und
Fitnesskaufmann
/ Eventmanager
Coach
+ Model

Ebenso bin ich sehr dankbar, dass ich viele Erfahrungen als Mister Germany, GQ Gentleman und als Botschafter meiner Heimatstadt Solingen sammeln durfte.

Denn in die Wiege gelegt wurde mir dieser Weg nicht. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter (2 Jobs, teils Sozialhilfe) mit 3 Kindern, war das Geld knapp. Zudem prägte eine Zeit lang häusliche Gewalt das alltägliche Bild. Das hat mir umso mehr die ersten Gedanken beschert und versucht mein Selbstbild auf den Boden zu drücken. „Mit dieser Geschichte wird doch nichts aus Dir“. Doch schon früh verstand ich, dass das mentale Training und die Macht der eigenen Gedanken, mich auf jeden erdenklichen Weg führen können, den ich mir wünsche.

Und genau dieses Wissen, dass alles möglich ist, gebe ich an Dich weiter.

Wahl zu „Mister Germany“ und Botschafter der Stadt Solingen in 2016

2016 wurde ich zum „Mister Germany“ gewählt, ein Jahr später zum GQ Gentleman des Jahres. Seit 2017 bin ich zudem stolzer Botschafter meiner Heimatstadt Solingen und unterstütze mit großem Engagement den Verein Fontanherzen, der sich für Kinder und Betroffene mit nur einer Herzkammer einsetzt.

florian molzahn solinger botschafter

"BOTSCHAFTER
STADT SOLINGEN"

Stadt Solingen 2016

florian molzahn beim gentleman of the year award

"GENTLEMAN
OF THE YEAR"

GQ Magazine 2017

FLORIAN HAT UNS MIT SEINER CHARMANTEN ART ÜBERZEUGT. IN ALLEN PRÜFUNGEN BEWIES FLORIAN, DASS ER DIE QUALITÄTEN EINES GENTLEMAN IN SICH TRÄGT: SOWOHL STILSICHERHEIT UND SPORTLICHKEIT ALS AUCH HUMOR UND INTELLEKT.

- TOM JUNKERSDORF (GQ-CHEFREDAKTEUR)

"MISTER
GERMANY"

2016

florian molzahn gewinnt den titel mister germany

„Nutze die Steine, die Dir andere in den Weg legen. Baue Dir daraus eine Treppe und Du wirst irgendwann über den Dingen stehen.“

Was mich schon mein Leben lang leitet, sind positive Glaubenssätze und das absolute Vertrauen in meine Fähigkeiten, ein Hauch von mentalem Training jeden Tag. Ich weiß, dass wir mit Kraft unserer Gedanken, positiven Glaubenssätzen und klar formulierten Zielen all unsere Träume schließlich Wirklichkeit werden lassen können.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Rufe uns an oder schicke uns einfach eine E-Mail.
Gerne ver­einbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch oder eine erste Online-Beratung.

Scroll to Top