florian molzahn lacht

Rhetorik und Kommunikation

"Manche greifen nach den Sternen - und manche unterstützen sie dabei."

Jeder Mensch hat ein enormes Potential und doch hängt es manchmal, dieses Potential auszuschöpfen.

Sei es die Mimik, Gestik, Bewegung, Kleidung, Sprechweise, Kundengespräche, Wirkung auf Bildern und in Videos, hier gibt es enormes und gezieltes Potential zu entdecken.

Du bist ein Startup oder schon lange selbstständig, stehst in verantwortungsvoller oder leitender Position, bist aktuell in einer Bewerbungsphase? Dann helfe ich Dir dabei, die nötige rhetorische Kommunikation zu erlernen. Gemeinsam überwinden wir eventuelle Redeängste und verbessern zugleich Deine Ausdrucksfähigkeit. Praktische Tipps und Übungen für den Redegebrauch sorgen bereits in kurzer Zeit dafür, dass Du Deine Themen überzeugend vortragen und damit in Deinem Auftreten selbstbewusster und zielgerichteter an Wirkung gewinnst.

Gestik, Mimik
und Bewegung
Kleidung und
Präsentation
Shooting und
Videoanalyse

Wir bringen Deine PS auf den Boden.

Eine wichtige Rolle in der beruflichen, öffentlichen und privaten Kommunikation spielt auch die persönliche Performance. Dein Auftritt wirkt bereits durch die von Dir gewählte Kleidung, Deine Körperhaltung sowie Deine Sprechweise. Gemeinsam optimieren wir Deine Performance durch gezieltes Sprachtraining und Verbesserungen der Körpersprache. Im Bereich des Sprachtrainings arbeite ich mit erfahrenen Sprach- und Gesangcoaches zusammen.

Auf Wunsch gehen wir einen Schritt weiter und arbeiten mit erfahrenen Fotografen und setzen das direkt in Bild und Video um.

Du bist dabei, Deine Homepage oder Dein Profil durch aktuelle Bilder und Videos zu optimieren? Dann gehen wir einen Schritt weiter und füllen Dein Portfolio oder erstellen Dein neues Video. Dabei lernst Du, wie Du Dich optimal positionierst und Dich von Deiner besten Seite zeigst.
Hier profitierst Du in jeder Hinsicht von meiner Erfahrung als Model, Mister Germany, GQ Gentleman und Stadtbotschafter von Solingen. In all den Jahren habe ich exakt gelernt, wie ich mich in der Öffentlichkeit, auf Veranstaltungen, vor der Kamera und im Video zu zeigen habe. Authentisch, positiv, selbstbewusst und dem Anlass entsprechend.

MEHR PERSÖNLICHE MOTIVATION UND LEISTUNGSFÄHIGKEIT DURCH MENTALES TRAINING

In jedem Coaching ist das mentale Training stets ein wichtiger Begleiter. Jeder von uns braucht die richtige Motivation und das Ziel muss klar erkennbar sein. Somit kommt es in den Coaching-Sitzungen immer zu Situationen, wo wir an Deiner mentalen Stärke arbeiten. Denn Deine Gedanken steuern Deinen Weg und auf diese hast Du selbst enormen Einfluss.

Wahrnehmung => Gedanken => Emotionen => Handlungen

Bei dieser Art des geistigen Trainings werden bestimmte Abläufe und Verhaltensweisen gedanklich immer wieder durchgespielt, sodass sie bei zukünftigen Situationen automatisch angewendet werden. Wir durchbrechen alte Muster und schaffen neue. Sportler nutzen das mentale Training, um Bewegungsabläufe und damit ihre Leistung zu verbessern. Auch Musiker üben in Gedanken. Beim Coaching wird durch mentales Training das eigene Denken und Handeln positiv beeinflusst, um ganz bewusst neue Wege einzuschlagen. Gemeinsam nutzen wir die Macht der Gedanken und fördern Deine positive Einstellung.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Rufe mich an oder schicke mir einfach eine E-Mail.
Gerne ver­einbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch oder eine erste Online-Beratung.

Scroll to Top