florian molzahn mit sonnenbrille und weiss orange gestreiftem hemd

Das mentale Training

Eine professionelle und etablierte Coaching Methode ist das mentale Training. Bei dieser Art des geistigen Trainings werden bestimmte Abläufe und Verhaltensweisen gedanklich immer wieder durchgespielt, sodass sie bei zukünftigen Situationen automatisch angewendet werden.

Sportler nutzen das mentale Training, um Bewegungsabläufe und damit ihre Leistung zu verbessern. Auch Musiker üben in Gedanken. Beim Coaching wird durch mentales Training das eigene Denken und Handeln positiv beeinflusst, um ganz bewusst neue Wege einzuschlagen.

Durch den Einsatz passender Coaching Methoden können wir auch negative Glaubenssätze auflösen, die Dich bisher eingeschränkt haben.

Viele dieser Verallgemeinerungen haben wir aus Überzeugungen oder Erwartungen anderer Menschen übernommen oder aus persönlichen Erfahrungen abgeleitet. Doch Einstellungen wie „das liegt bei uns in der Familie“ oder „das kann ich nie lernen“ hindern uns beim Erreichen unserer Ziele.

Beim Coaching lösen wir diese Glaubenssätze auf und programmieren sie neu. So können wir Deine Motivation und Leistungsfähigkeit steigern und kommen Deinen Zielen ein ganzes Stück näher. 

„das liegt bei uns in der Familie“
„das kann ich nie lernen“

Gemeinsam nutzen wir die Macht der
Gedanken und fördern Deine positive
Einstellung.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Rufe uns an oder schicke uns einfach eine E-Mail.
Gerne ver­einbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch oder eine erste Online-Beratung.

Scroll to Top