florianxmolzahn persxxnlichkeit training coach

Persönlichkeit Kommunikation & Rhetorik

"Manche greifen nach den Sternen - und manche unterstützen sie dabei.“ Auf die Frage, warum ich ein Coach bin. 

  • Willst Du Dein Potenzial in diesen Bereichen endlich entfalten?
  • Hast Du ein entscheidendes Bewerbungsgespräch vor Dir?
  • Planst Du ein Fotoshooting oder einen Videodreh für Deine Firma?
  • Musst Du eine wichtige Rede halten?

Potenzialentfaltung Deiner non-verbalen und verbalen Kommunikation

„Wir können NICHT nicht kommunizieren.“
Metakommunikatives Axiom.

Ca. 81% Deiner Kommunikation geschieht non-verbal und ca. 19% fallen lediglich auf den verbalen Inhalt zurück. Monoton einen fachlich-korrekten Text vortragen führt keineswegs zum gewünschten Ziel.

"Stell Dir Deinen Inhalt eher als Geschenk vor."

Spannend und interessant verpackt, schönes Schleifchen drum und fertig. Du betrittst den Raum und noch bevor Du auch nur ein Wort sagen kannst, steht Dein erster Eindruck bei Deinem Gegenüber („Halo-Effekt“). Beispiel: Du trägst eine Brille und wir assoziieren hiermit einen intelligenten Menschen. Ein schlanker Typus wirkt gesund und vital, obwohl er das vielleicht überhaupt nicht ist. An dieser Stelle gilt es bereits exakt zu wissen, welche Botschaft zu aussenden willst. Erst dann kommt der „Primär-Effekt“: Dein Handschlag oder Deine freundliche Begrüßung. Plane Deinen Auftritt entsprechend Deinem Anlass strategisch und bereite Dich optimal vor. Dazu gehören:

  • Mimik
  • Gestik
  • Körperhaltung
  • Bewegung
  • Kleidung
  • räumliche Distanz (interpersonaler Raum)
  • Sprechweise (Tonfall, Sprechgeschwindigkeit, Betonungen, Pausen etc.)
  • Inhalt (das gesprochene Wort)
  • Videoanalyse

Du willst endlich Gas geben? Dann melde Dich bei mir und gemeinsam holen wir weitere Prozente Deines Potenzials aus Dir heraus. Du hast die Wahl zwischen den Standorten: Düsseldorf, Solingen und Leverkusen.

Profitiere von meiner Erfahrung als:

Coach, Model, Mister Germany 2016, GQ Gentlemen of the Year 2017 sowie Botschafter meiner Heimatstadt Solingen.

Meine eigene Erfahrung vor der Kamera hilft Dir, Dich ins beste Licht zu rücken.

Ablauf eines Coachings

Je nachdem welches Themengebiet für Dich interessant und konkret wichtig ist, laufen die Coachingtermine entsprechend unterschiedlich ab. Mit Kontaktaufnahme ermitteln wir Deinen Bedarf und setzen einen ersten zeitlichen Rahmen. Im Mittelpunkt der Beratung stehst immer Du als Individuum. Mein Ziel ist es, Dein Potenzial zu erkennen und zu fördern. Jeder Mensch bringt seinen eigenen faszinierenden Daumenabdruck mit.
Meine Handschrift als Coach ist das Zuhören, Beobachten und Analysieren. Ich stelle Dir gezielte Fragen, denn die Wahrheit steckt bereits in Dir. Es gilt lediglich sie ans Tageslicht zu holen. Es startet somit immer mit Deinem Impuls zum Start.

Potenzial vor dem Life Coaching
Potenzial nachdem Life Coaching
Mimik & Gestik
Bewegung & Kleidung
Sprechweise & Außenwirkung

Lerne deine Stärken kennen

In vielen Bewerbungsgesprächen wird die Frage nach den eigenen Stärken und Schwächen gestellt. Würde Dir Da ganz spontan etwas einfallen? Viele Menschen sind im Leben nicht richtig positioniert, weil sie sich ihrer persönlichen Stärken nicht bewusst sind.

Beim Coaching ermitteln wir gemeinsam Dein Potenzial. Was kannst Du besonders gut? Welche Qualitäten hast Du und was macht Dich besonders? Ich helfe Dir, Schritt für Schritt herauszufinden, wie du deine Stärken optimal einsetzen kannst.

Bewerbungs-
training
Führungskräfte
Training
Reden und
Ansprachen

Rhetorik- und Kommunikations­training vom Personal Coach

Ob verbesserte Sprechweise oder spezielles Kameratraining – ich biete Kurse und Seminare zu verschiedenen Themen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung für Privatpersonen und Unternehmen.
Du stehst in verantwortungsvoller oder leitender Position und musst regelmäßig vor größeren Gruppen öffentlich sprechen? Dann helfe ich Dir dabei, die nötigen rhetorischen Fähigkeiten zu erlernen. Mit meinem Coaching überwindest Du eventuelle Redeängste und verbesserst zugleich Deine Ausdrucksfähigkeit. Praktische Tipps und Übungen für den Redegebrauch sorgen bereits in kurzer Zeit dafür, dass Du Deine Themen überzeugend vortragen und damit bei Geschäftspartnern und Kollegen punkten kannst.

Körperhaltung & Rhetorik auf öffentlichen Auftritten verbessern

Eine wichtige Rolle in der beruflichen, öffentlichen und privaten Kommunikation spielt auch die persönliche Performance. Dein Auftritt wirkt bereits durch die von Dir gewählte Kleidung, Deine Körperhaltung sowie Deine Sprechweise. Gemeinsam optimieren wir Deine Performance durch gezieltes Sprachtraining und Verbesserung deiner Körpersprache.

In Kooperation mit erfahrenen Fotografen biete ich Dir zudem ein individuelles Kamera- und Fototraining. Dabei lernst Du, wie Du Dich in Interviewsituationen oder bei der direkten Rede vorteilhaft in Szene setzen kannst. Mit Übungen sorgen wir dafür, dass Du sicher und souverän vor der Kamera agierst und bei Fotoshootings positiv wirkst.

florianxmolzahn persxxnlichkeit training coach

Negative Glaubenssätze auflösen

Durch den Einsatz passender Coaching Methoden können wir auch negative Glaubenssätze auflösen, die Dich bisher eingeschränkt haben. Viele dieser Verallgemeinerungen haben wir aus Überzeugungen oder Erwartungen anderer Menschen übernommen oder aus persönlichen Erfahrungen abgeleitet. Doch Einstellungen wie „das liegt bei uns in der Familie“ oder „das kann ich nie lernen“ hindern uns beim Erreichen unserer Ziele. Beim Coaching lösen wir diese Glaubenssätze auf und programmieren sie neu. So können wir Deine Motivation und Leistungsfähigkeit steigern und kommen Deinen Zielen ein ganzes Stück näher.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Ruf mich an unter 021146955207 oder schicke einfach eine E-Mail an contact@florian-molzahn.de mit Deinen Coaching-Wünschen. Gerne vereinbare ich dann mit Dir einen Termin für ein persönliches Gespräch oder eine erste Online-Beratung.

Nach oben scrollen